Sie sind nicht angemeldet.

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:20

Jennifer - Du bist echt genial! :thumbup:

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:25

Hi zusammen,

Lydia, meine Mom hat die Schildkröte als Jungtier bekommen, wie alt sie da war weiß ich nicht(sie war schon vor mir da), bin nicht zu Hause "groß" geworden...
Ich weiß nur dass sie ihre "Susi" ohne Ende geliebt hat, und jeden Winter "durch" gebracht hat ausser den Letzten ;(
Sie hat Susi vor der Überwinterung immer entleert, sie wurde in lauwarmes Wasser gesetzt und da hat sie sich ausgeschi.... danach in eine riesige Holzkiste mit getrocknetem Laub und Stroh (im Keller) gesetzt.
Warum sie den letzten Winerschlaf nicht überlebt hat, wusste sie nicht...ihre Vermutung war, dass sie nicht komplett leer war :S

Lieben Gruß, Andrea

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• »Thomi-kanoni« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:37

Hallo Jennifer!
Es kommt auch sicher auf das Alter der Kinder an.

Da hast du vollkommen recht... meine Kinder sind ja noch klein mit 10, 8, 6(eigentlich schon fast 7) und 5 will ich nicht von ihnen verlangen, die volle Verantwortung für das Leben eines Tieres zu übernehmen...
Der Große ist ja nicht ganz so wie andere Kinder in seinem Alter, daher gelten bei ihm grundsätzlich andere Regeln als sie für sein Alter angemessen wären.
Mittlerweile sind wir soweit, dass er alleine dafür verantwortlich ist, dass der Hof immer frei von Tupus Hinterlassenschaften (sie ist ein Heimscheißer X( ) ist... das klappt jetzt mehr oder weniger gut... anchdem ich angedroht habe, einschild an der straße aufzuhängen, dass er für die suaberkeit des Hofes zuständig ist... :huh:
alles andere, was mit Lebendigem zu tun hat, liegt noch außerhalb seiner 100 %igen Verantwortung... Da hab ich schon ein Auge drauf und des öfteren auch noch die Finger im Spiel... :thumbup:
Jedes unserer Kinder ist für eine bestimmte, dem Alter entsprechenden Aufgabe zuständig... Papiermüll raustragen, Spülmaschine ausräumen, Lichtausmach-Dienst am Morgen... :D ... und selbstverständlich müssen alle im und ums Haus helfen... :engel:
Aber ein Tier bedeutet eine Verantwortung für ein Leben... das wäre zuviel verlangt von einem Kind... nene[1]
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Jean

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

Beruf: Stallhelferin & Kreativitätsbündel auf selbständiger Basis

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:48

Lydia,

kannst du dich bitte mal mit meinem Vermieter unterhalten? Vielleicht lernt er ja von dir, was es heißt Verantwortung für ein Tier zu übernehmen.... und seine Kinder könnten auch noch Tipps gebrauchen....... 8|
Nette Grüße, die Jean mit Thor, Einstein, Gina und Pflegehund Thea.
"B ist ein wichtiger Buchstabe!! Ohne das B sähe der Barsch ganz unfein aus!"

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 00:07

Hallo Jean!
Wenn es nicht so weit wäre, könnte ich das tun... :rolleyes:
Wahrscheinlich hat der gute Mann selbst nie gelernt, was es heißt, wenn man sich ein Tier ins Haus holt... er sieht es wohl, genau wie das Gesetz X( , als Ding, das man einfach weggibt, wenn man es nicht mehr will... smilie_iek_030[1]
Das ein Tier auch etwas empfinden kann, kann der Mensch sich sicher nicht ansatzweise vorstellen, oder??? s3

Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden, musste von klein auf mithelfen... mein Vater ist ein Maschinenmensch und ist dementsprechend mit dem Vieh umgegangen... er konnte es nie verstehen, wenn ich eine kranke Kuh auch dann mal besucht habe, wenn Sie nicht grade ihre Medis bekommen sollte... schon gar nicht, dass ich auch mal mitten in der Nacht in den Stall gegangen bin, um noch einmal nach nach der Patientin zu sehen... :S

Mein Bruder, der jetzt den Hof macht, ist genau, wie mein Vater... wenn eine Kuh nicht funktioniert, wird sie mit Medis vollgeblasen und in die Ecke gestellt... entweder sie schafft es oder eben nicht... l3[1]
Das so ein Tier besser wieder auf die Beine kommt, wenn man ihnen gut zuredet oder einfach nur neben ihnen steht und ihnen eine Hand auf den Rücken legt, kann er sich, genau wie mein Vater, einfach nicht vorstellen... :cursing:

Ich will nicht, das meine Kinder so denken.... deshalb versuche ich ihnen zu vermitteln, das Tiere auch etwas empfinden und man sie immer gut behandelt.

Wenn wir auch manche unserer Tiere selber schlachten und dann essen :whistling: , so will ich trotzdem, das meine Kinder Respekt vor einem Leben haben... ^^
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 01:12

Bauern... hm, dann weißte ja, wie du mit meinem Vermieter umgehen kannst... nämlich gar nicht :(

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Montag, 2. Januar 2012, 22:56

Ich hab da gerade eben was sehr interessantes bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…weitere/u984825

Landschildkröten Zucht Infos- Beratung und Tipps für Neulinge
Gebe als erfolgreicher Halter und Züchter gerne Tipps und Berate
gerne Neulinge in der Haltung und Zucht von Griechischen Landschildkröten!

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:11

hm... ob das was ist? ?(

War heute morgen mit den Damen in Trier zum Ohrenarzt... anschließend noch ein bisschen bummeln....
Wir haben ein Buch über Landschildkröten gekauft... für 6,95
bin mal gespannt.... das ist von Kosmos.... da steht allerhand interessantes drin.... Grundsätzliches über die Haltung und Pflege, wie man sie unterscheiden kann und sogar, wie man die züchtet... 8|
Naja.... das werd ich mir jetzt mal reinziehen... und dann mal weitersehen... :engel:
Liebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:58

Warum soll das denn nichts sein? Der gute Herr (oder die gute Frau?) gibt die Infos kostenlos.....

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:54

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, die sich öffentlich so bereitwillig und als supergut anpreisen....
Deswegen bin ich da etwas vorsichtig geworden...
Außerdem sollen Schildis keinen Salat fressen... hab ich gelesen... dann sollte man als "Fachmann" kein Foto von salatfressenden Schildkröten einstellen, oder?
Will aber deswegen keine Diskussion anfangen... :engel:
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

simmy

Anfänger

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

• Nachricht senden

31

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:26

Schildis dürfen salat fressen, aber nicht ausschließlich da er nicht genug enthält.
Ich bin nicht launisch, nur emotionsflexibel...