zieht ein Marder denn einen ausgewachsenen Hahn durch den Zaun? da war ein "loch" von ca 15x15cm .... dort war weder Masche noch Strom.... aber der Hahn wurde da definitiv durchgezogen... muss heftig her gegangen sein...

Normalerweise werden die Hühner abends immer eingesperrt sobald sie drin sind.... gestern allerdings sind gegen 6 weggefahren... die Hühner waren nciht dazu zu bewegen in den blöden Stall zu gehen... also sind wir so gefahren und erst gegen Mitternacht zurück gekommen... Ich hab Männe gebeten noch schnell den STall zu zu machen.... aber er war müde und wollte nicht... und ich hab das so hingenommen.... Hätte ich ihn angemotzt wäre er gegangen und die Hühner würden noch alle und leben...
jetzt sitzt da ein verstörtes einsames Huhn im Stall, das einem jetzt nachläuft wie ein Hündchen... heute mittag war es sogar mit den Kindern im Garten unterwegs und hat sich mit extra dicken Regenwürmern und anderem Getiers verwöhnen lassen...
Neue Hühner können und wollen wir erst nach Pfingsten holen... bis dahin muss das so gehen.
Allerdings: eben habe ich mit meiner Mutter telefoniert und ihr das alles erzählt. Sie hat 2 Hähne und wollte einen eigentlich schlachten...
den hab ich mir natürlich gleichmal reserviert... bin mal gespannt wie er sich hier verhält... meine Mutter meinte, er sei leicht reizbar, wenn man sich schnell bewegt und würde dann schon mal angreifen...
Ich werde das Tier diese Woche mal anschauen fahren... mal sehen, ob wir beide warm werden miteinander...